Diamantener Meisterbrief für Herrn Herbert Ringhoff

Etwas gewundert hat sich Fleischermeister Herbert Ringhoff schon, dass die ganze Familie am Donnerstag nachmittag im Haus war. Erst als Bereichsleiterin Ann-Kristin Erdmann und Vorstandsmitglied Hermann Meier mit dem Goldenen Meisterbrief vor der Tür standen, ging im ein Licht auf. Vor mehr als 50 Jahren, am 23.03.1972, legte er die Meisterprüfung im Fleischerhandwerk vor der Handwerkskammer Mannheim ab. Neben der Selbständigkeit hat er noch Zeit gefunden sich ehrenamtlich für die Fleischer-Innung zu engagieren, u. a. im Vorstand und im Prüfungsausschuss. Heute führen seine Söhne Herbert jun. und Niklas den Betrieb erfolgreich weiter. Mit großem Dank für die vorbildliche Tätigkeit im Handwerk überreichten ihm Frau Erdmann und Hermann Meier mit den besten Wünschen für die Zukunft den goldenen Meisterbrief.

Foto Schomakers/Die Glocke: (v.l.) Ann-Kristin Erdmann (Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf), Herbert Ringhoff jun., Herbert Ringhoff, Niklas Ringhoff, Ursula Ringhoff und Hermann Meier (Fleischer-Innung Steinfurt-Warendorf)