Fleischer-Innung informiert sich über Arbeitsschutz

Das Thema Arbeitsschutz stand im Mittelpunkt der jüngsten Versammlung der Fleischer-Innung Steinfurt. Im Park von NaturaGart in Ibbenbüren-Dörenthe begrüßte Obermeister Stefan Loske Joachim Hermeler von der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) als Gast der Innung. Der Referent erläuterte die Vorgaben des Arbeitsschutzgesetzes, wonach Innungsbetriebe arbeitsmedizinisch und sicherheitstechnisch betreut werden müssen. Joachim Hermeler stellte den Innungsmitgliedern unterschiedliche Betreuungsmodelle vor. Kleinere Betriebe mit weniger als zehn Mitarbeitern können einen Service der Berufsgenossenschaft in Anspruch nehmen und sich dort kostenlos medizinisch und sicherheitstechnisch betreuen lassen.