Hygieneampel in der Backstube

HYGIENE-BAROMETER UND KTG waren Thema in der Lokalzeit Münsterland des WDR-Fernsehens am 25.01.2017. Simon Lenartz besuchte dazu die Bäckerei Diepenbrock in Everswinkel. Er informierte sich nicht nur darüber, warum die Nahrungsmittel-Handwerke das KTG (Kontrollergebnis-Transparenz-Gesetz) als intransparent, bürokratisch und ungerecht bewerten, er konnte auch in der Backstube mitarbeiten und sich dabei von Bäckermeister Marc Mundri und Daniel Diepenbrock erklären lassen, was die Bäcker stört.


Wer den Beitrag in der WDR-Mediathek nicht anschauen kann, dem sei schon mal verraten: Es sind nicht die Hygienevorschriften.

Hier geht es zum Beitrag:<link http: www1.wdr.de mediathek video sendungen lokalzeit-muensterland video-lokalzeit-muensterland-1062.html _blank external-link-new-window external link in new>Hygieneampel in der Backstube

zurück