Klemens Beermann erhält den Diamanten Meisterbrief

Das war ein ganz besonderer Valentinstag für Klemens Beermann aus Rheine: aus den Händen von Geschäftsführer Reinhard Kipp und Hermann-Josef Evers, Vorstandsmitglied der Feischer-Innung Steinfurt-Warendorf, bekam er am Montag den Diamantenen Meisterbrief überreicht.  Am 14.02.1962 hat der Jubilar im Alter von 20 Jahren die Meisterprüfung im Fleischer-Handwerk vor der Handwerkskammer Dortmund abgelegt und war damit Deutschlands jüngster Meister!

Vier Jahre nach seiner Meisterprüfung wagten Klemens Beermann und seine Frau Agnes den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffneten die eigene Fleischerei an der Overbergstr. 77 in Rheine. 2006 wurde der Betrieb an den Sohn Georg übergeben, der diesen mit seiner Ehefrau Anke erfolgreich weiterführt. Auch Enkelsohn Kevin hat bereits die Meisterprüfung absolviert und ist mit im Geschäft tätig.

"Ohne das Verständnis und die Unterstützung der Familie ist so ein Betrieb wie die Fleischerei Beermann nicht zu führen", so GF Reinhard Kipp und Vorstandsmitglied Hermann-Josef Evers.

Herzlichen Glückwunsch auch von allen Mitgliedern der Fleischer-Innung Steinfurt-Warendorf!

Bild: Nienhaus (WN), von links: Reinhard Kipp, Geschäftsführer der Fleischer-Innung Steinfurt-Warendorf, Agnes Beermann, Jubilar Klemens Beermann, Hermann-Josef Evers, Vorstandsmitglied der Fleischer-Innung Steinfurt-Warendorf