Mittelstandsfreundliche Verwaltung

Der Mittelstand ist in Deutschland der wichtigste Pfeiler für unsere Wirtschaft. Unsere Betriebe sind fest verankert, zahlen Gewerbesteuern, schaffen Arbeits- und Ausbildungsplätze, sind innovativ und engagieren sich ehrenamtlich.

Daher ist ein enges Zusammenspiel und auch Abstimmung zwischen Verwaltung und der Wirtschaft unabdingbar. Es geht nicht nur um pauschale Aussagen, es geht um konkrete Punkte die erkannt und benannt werden. Dazu haben sich zum Start ins neue Jahr der Bürgermeister der Stadt Rheine, Dr. Peter Lüttmann, Ingo Niehaus als Geschäftsführer der EWG und André Reinke von der EWG mit Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer KH, der Unternehmer und Ehrenobermeister der Maler-und Lackierer-Innung Steinfurt, Paul Laukötter, sowie der Bereichsleiter der Innungen im Kreis Steinfurt, Alfred Engeler, getroffen.

Vor Corona gab es bereits den engen persönlichen Austausch. Vielen Dank, dass wir den Gesprächsfaden wieder aufgenommen haben, um die Rahmenbedingungen für unsere Betriebe zu optimieren.